ÜBER MICH IN BILDERN

ÜBER MICH IN WORTEN


Geboren 1985 in Rohrbach in Oberösterreich und aufgewachsen in Haslach an der Mühl hat mir Singen schon als Kind sehr viel Spaß gemacht. Seither begleitet mich die Musik – vor allem der Gesang – durch mein Leben. Was zuerst nur ein Hobby war, wurde mit der Zeit zu mehr – zu meiner großen Leidenschaft. Meine ersten Erfahrungen in einer Band sammelte ich 1997 noch als Kind bei BeSt SiTh, unserer Familienband.

Von 2001 - 2007 war ich als Leadsängerin von asbest music group, einer damals in Niederwaldkirchen beheimateten Coverband, auf vielen Veranstaltungen unterwegs.

Um meiner großen Leidenschaft auch während der Schulzeit nachgehen zu können besuchte ich den Musikzweig des BORG Bad Leonfelden, den ich 2004 mit der Matura abschloss.

2008 baute ich mir mit dem Abschluss als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester am AKH Linz ein berufliches Standbein auf.

Musikalisch entwickelte ich mich 2007 als Leadsängerin der aus Bad Leonfelden stammenden Band Delaytanten weiter.

Der erste Versuch, meine große Leidenschaft Musik zum Beruf zu machen, endete 2013 im Abschluss als Bachelor of Education für das Lehramt Musikerziehung und Englisch an der Pädagogischen Hochschule Linz.

Den endgültigen Schritt, die Musik sowohl privat als auch beruflich zum bestimmenden Faktor zu machen, wagte ich schließlich 2014. Seither bin ich als freischaffende Sängerin und Musikpädagogin tätig.


Seit meiner Jugend habe ich mich meiner Stimmausbildung bei verschiedenen Experten und Workshops gewidmet:

2002/2003:
Gesangsstunden bei Kurt Köller

2004/2005:
Stimmtherapie bei Frau Dipl. Log. Eder Sabine

2008/2009:
Gesangsstunden bei Regina Mallinger

2010:
Gesangsstunden bei Diana Jirkuff

2010 – 2013:
Gesangsstunden im Rahmen des Studiums
an der PHOÖ bei Frau Mag. Ute Zauner

Seit 2013:
Gesangsstunden bei Miriam Fuchsberger

Seit 2014:
Gesangsstunden bei Monika Ballwein

April 2014:
Bigband-Workshop mit Tini Kainrath

April 2014:
CVT-Einführungsworkshop mit Monika Ballwein

Juli 2017:
“Move your Voice” - 5-Tages-CVT Kurst mit Monika Ballwein







Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Klicke auf den Link um weitere Informationen zur Datenschutzerklärung bzw. Cookie-Richtlinien zu erhalten.